Frazan Adil Kotwal - Bariton

© Oliver Röckle

Frazan Adil Kotwal wurde in Mumbai in Indien geboren. 2010 begann er Viola zu spielen und 2013 entdeckte er seine Leidenschaft für klassischen Gesang. 2011-15 studierte er Bachelor Massenmedien und Journalismus am Jaihind College in Mumbai. In der Zeit trat er als Schauspieler in ganz Indien in verschiedenen großen Theaterproduktionen in Hauptrollen auf. Die Ausbildung zum Sänger verfolgte er hauptsächlich autodidaktisch mit dem Internet. Der junge Bariton trat in Mumbai, New York, London, Hyderybd, New Delhi, Chennai und Banglore in privaten Konzerten auf. Er erhielt Stipendien für die Teilnahme und Auftritte beim Alpenkammermuskfestival in Österreich 2015, The British Isles Festival in England 2014 und 2017 The Art Song Preservation Society in New York.  2016 nahm er in Mumbai an einem Meisterkurs mit Benjamin Appl teil, 2017 in den USA mit Randall Scarlatta, Giuseppe Filianotti, Thomas Grubb, Frank Daykin. Seit 2011 initiiert er klassische Musik-Projekte für Slumkinder in Mumbai. Ab 2015 organisierte er Musikgruppen für Jugendliche für das Verständnis von klassischer Musik. Er gründete die „Musikkreis Gruppen“ am Goethe Institut in Mumbai und Pune. Seit Oktober 2017 studiert er Bachelor Gesang in Stuttgart bei Prof. Ulrike Sonntag. Er wird im Studienjahr 17/18 mit einem Stipendium der Holtzbrinck Gruppe gefördert.

Die nächsten Kinderkonzerte für Schulklassen

Kinderkonzerte für Schulklassen

Für Anfragen und Buchungen rufen Sie uns an

0711 8177954

oder schreiben Sie eine Email.

Die Lechler Stiftung fördert die Konzerte für Schulklassen und Familien!