Thomas Sträßer

©privat

Thomas Sträßer ist Kulturvermittler und Erzähler, der sich seit vielen Jahren mit Texten für Kinder beschäftigt.

Als Pädagoge hat er schon sehr lange mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und dort die Erfahrungen gesammelt, die heute in den Konzerten von LiedKunst KunstLied zur Anwendung kommen.

Auf seine Anregung hin entstanden die Kinderkonzerte von LiedKunst KunstLied, bei denen Musik und Sprache zusammen kommen. Seine Gedichte und Erzählungen mit ganz eigenem Stil nehmen die Kinder hierbei mit auf eine Entdeckungsreise in die Sprache, in die Musik und das Singen. So ist es ihm zu verdanken, dass beispielsweise die Reihe "...zwischen Musik und Literatur" mittlerweile eine eigene Marke in Stuttgart geworden ist und von ihm und der Pianistin Elisabeth Föll ständig weiterentwickelt und fortgesetzt wird.

In seiner Tätigkeit als Kulturvermittler veranstaltet er Konzerte für Firmen, Jubiläen, Kunstausstellungen und viele andere Gelegenheiten.

Die nächsten Kinderkonzerte für Schulklassen

 

Weihnachts-konzert

Kinderkonzert für Schulklassen (Klasse 1-6)

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10.00 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11.15 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 10.00 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11.15 Uhr ausgebucht!

Kinderkonzerte für Schulklassen

Für Anfragen und Buchungen rufen Sie uns an

0711 8177954

oder schreiben Sie eine Email.

Die Lechler Stiftung fördert die Konzerte für Schulklassen und Familien!