Pildoo Ji - Countertenor

© privat

Pildoo Ji wurde 1987 in Südkorea geboren. 

Er studierte bei Hyesoon Park, Jeongha Seong, Yejeong Ko, Lucio Kyuhee Cho an der National Universität in Pusan Südkorea. 

Er sammelte musikalische Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Prof. Klesie Kelly-Moog, Prof. Ulrich Eisenlohr, Prof.Margareet Honig und Prof. Ulrike Hofbauer

Zurzeit studiertet er bei Prof.Turid Karlsen als Master of Altemusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. 

Er gewann 2013 Bronz Preis bei 'Eum-Junghaeng' Gesangswettbewerben in Yangsan (Südkorea) und war Finalist bei 'Buil' Gesangswettbewerben in Busan.

Konzerterfahrung sammelte er an der Berliner Philharmonie Kammermusiksaal, St.Bernsteinkirche in Berlin, Kimhae Artcenter.

Er hat Alto-Solo Repatoire von J.S.Bach, G.F.Handel, N.Porpora, G.B.Pergolesi  sowie Opernrepatoire von W.A Mozart, G.F.Handel und C.W.Gluck.

An der Korea National Opera in der Spielzeit 2016/17 mit Georg Petrou (Dirigent) und Fabio Ceresa (Regisseur) als Cover von Argilano aus Oper ‘Orlando finto pazzo’ von A.Vivaldi.

Bachchor-Konzert als Alt-Solo für Luther - 500 Jahre Reformation mit Philhrmonisches Orchester Heidelberg im 2017 und als Understudy von Hauptrolle aus Oper ‘Mitridate’ von N.Porpora mit Theater Heidelberg war er zu erleben.

Im März 2020 wird er mit Alessandro de Marchi (Dirigent) und Bayerische Kammerphilharmonie als Tolomeo aus Oper Giulio Cesare von G.F.Handel aufgetreten.

Konzert für Schulklassen

Die Konzerte müssen leider wegen der Gesundheitssituation im Land ausfallen!

 

Georg Philipp Telemann -

vom Wunderkind zum Musikdirektor,

ein Leben für die Musik

für Schulklassen (Klasse 1-6)

Mittwoch, 18. März 2020, 10.00 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 18. März 2020 11.15 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 25. März 2020, 10.00 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 25. März 2020, 11.15 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 1. April 2020, 10.00 Uhr ausgebucht!

Mittwoch, 1. April 2020, 11.15 Uhr noch Platz für drei Klassen!

 

Am Mittwoch, 25. März 2020 kommt I.K.H. Herzogin Marie von Württemberg zu Besuch in das Konzert um 11.15 Uhr. Sie unterstützt mit ihrer "Stiftung Präventive Jugendhilfe" die Konzerte für Schulklassen von LiedKunst KunstLied!

Konzerte für Schulklassen

Für Anfragen und Buchungen rufen Sie uns an

0711 8177954

oder schreiben Sie eine Email.