Valentin Bauer - Tenor

© privat

Valentin Bauer (Tenor) entdeckte früh seine Begeisterung für die Musik. Bereits als Zehnjähriger wurde er als PreCollege-Student in die Klavierklasse von Reinhard Becker und als Dreizehnjähriger in die Gesangsklasse von Prof. Andreas Reibenspies an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen aufgenommen.
Seit Oktober 2014 studiert Valentin Bauer an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart den Studiengang Gymnasiallehramt Musik mit dem Hauptfach Gesang in der Klasse von Prof. Teru Yoshihara. Im Jahre 2018 wurde er zudem in die Schubert- Liedklasse der HMDK Stuttgart unter der Leitung von Thomas Seyboldt aufgenommen. Zudem studiert er an der Universität Stuttgart Germanistik.
Valentin Bauer ist im Großraum Stuttgart und deutschlandweit ein gefragter Tenor-Solist u.a. im Rahmen von BTHVN 2020 in der Bundekunsthalle Bonn. Ensemble- und Chorarbeit mit der Kölner Akademie für Alte Musik, dem ARTON-Vokalensemble, dem Festspielchor der Internationalen Händel-Festspiele am Staatstheater Karlsruhe, sowie mit verschiedenen Kammerchören wie dem Deutschen Jugendkammerchor, figure humaine kammerchor, Consono Köln etc. ergänzen seine solistische Ausbildung.
Aufgrund seiner Studienerfolge und seines sonstigen Engagements wurde Valentin Bauer im Jahr 2019 mit einem Deutschlandstipendium der HMDK Stuttgart ausgezeichnet. 2020 wird er im Rahmen eines Stipendiums des Richard-Wagner-Verband-Bonn und der Richard- Wagner-Stipendienstiftung gefördert.

Für das nächste Schuljahr sind viele Konzerte geplant. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wie es gehen wird.

Auch Konzerte in den Schulen sind geplant und können angefragt werden.

 

STATTDESSEN:

YouTube-Projekt von LiedKunst KunstLied, siehe STARTSEITE!

Konzerte für Schulklassen

Für Anfragen und Buchungen rufen Sie uns an

0711 8177954

oder schreiben Sie eine Email.