Pragschule Stuttgart-Nord

Die Pragschule Stuttgart-Nord ist eine Ganztagesgrundschule in Wahlform.

 

Seit vielen Jahren besuchen Klassen der Pragschule die Konzerte für Schulklassen von LiedKunst KunstLied im Haus der Musik im Fruchtkasten. Diese Konzerte vermitteln auf sehr gute Weise das Leben von Komponisten und Themen der Musik an die Kinder.
Außerdem hat LiedKunst KunstLied schon einmal mit Klassen der Pragschule das Projekt "Zauberflöte für Grundschulen" durchgeführt. Hier wurde 1/4 Jahr lang mit den Kindern geübt und gesungen. Das Ganze mündete dann in mehrere Aufführungen der "Zauberflöte" für Kinderchor, Klavier und Erzähler.

Die Kooperation wird weiter fortgeführt und erweitert durch Projekte, die in der Schule stattfinden (z. B. „Karneval der Tiere“ als Verkleidungs-Konzert in der Schule).
Das letzte Projekt war "Kinder singen TROTZ Corona" als Film auf YouTube. Diesen Film findet man hier:

Die Konzerte für Schulklassen

im SCHULJAHR 2022/23

finden Sie hier...

Konzerte für Schulklassen

Für Anfragen und Buchungen rufen Sie uns an

0711 8177954

oder schreiben Sie eine Email.